Visa


Unsere Reiseroute sieht wie folgt aus:

Deutschland - Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Türkei - Iran - Pakistan - Indien - Nepal - Myanmar - Thailand - Laos - Kambodia - (Vietnam) - Indonesien - Malaysia - Philippinen. 

Für folgende drei Länder wollen wir unsere Visa bereits in Deutschland beantragen: Iran, Pakistan und Indien. Wir haben uns intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und wir wissen auch, dass vor allem für Pakistan es nicht so leicht sein wird ein Touristenvisum zu erhalten. Es bleibt spannend! Daumen drücken. Für die anderen Länder brauchen wir uns nicht soo den Stress geben. Außer vielleicht noch für Myanmar. Die verlangen eine Permit und eine Begleitperson des Touristenservices Myanmar oder sogar eine militärische Begleitung. Das schöne an Myanmar ist, dass sich das Land geöffnet hat. Es ist noch gar nicht so lange her, da durfte man noch gar nicht in das Land einreisen. Als Backbacker darf man sich bereits frei im Land bewegen aber mit dem eigenen Motorrad ist es leider noch nicht erlaubt. Dieser "Begleitservice" kostet natürlich und daher brauchen wir "Mitfahrer", sodass wir die Kosten für die Durchfahrt von Indien nach Thailand durch Myanmar teilen können (bei Interesse bitte melden!!). Das Visum für Myanmar werden wir Kathmandu in der Botschaft von Myanmar beantragen. Ab Thailand wird es mit den Visa leichter!